Re: LED-Beleuchtung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 17. Oktober 2013 16:50:13:

Als Antwort auf: Re: LED-Beleuchtung geschrieben von Oliver am 16. Oktober 2013 21:42:17:

Hi Oliver,
ich empfinde dieses Warmweiß nicht kühler als die Halogenleuchten. Ob diese Birnchen tatsächlich 10 Watt erreichen, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da die übrigen Spots noch die 20 Watt Birnchen haben, also wesentlich heller als diese nun. Aber uns reichen diese 10 Watt, zumindest im Moment. Da ich über dem Tisch zwei Spots habe, ist genügend Lichtstärke vorhanden. Bisher fühlte ich mich am Tisch oftmals durch die 20-Watt-Birnen geblendet und musste die Spots entsprechend drehen. Ich suchte daher in der Vergangenheit bereits 10-Watt-Stiftsockelbirnen, welche ich aber für die 24- Volt-Anlage nicht fand. Anfang November geht es noch einmal auf Tour. Ich denke, dann werde ich ausgiebig Gelegenheit haben diese neue Errungenschaft in ihrer Praxistauglichkeit zu prüfen. Ich werde Dir berichten. Diese Birnen schauen nicht unter dem Reflektor hervor und blenden nicht. Haben die gleiche Länge wie die Ursprünglichen. Du liegst mit Deinem Link fast richtig. Nur sind es nicht die Wasserfesten, sondern das gleiche Modell ohne diese Eigenschaft in der Hoffnung keinen Wassereinbruch im Clou zu haben.

Viele Grüße
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE