Re: Rost, Rost, Rost

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 05. September 2013 06:21:24:

Als Antwort auf: Rost, Rost, Rost geschrieben von Gerd aus OF am 01. September 2013 16:59:09:

Hallo Gerd,

mal so nebenbei: hast Du mal unter das Blech gegriffen, also die Seite unterhalb der Scheibenwischer?
Da hatte mich auch schon vor langer Zeit der Schlag getroffen: dieses Blech rostet von der Motorraumseite nach außen durch. Großflächig habe ich dort Lackreste mit Roststücken rausgepult.
Ich konnte erstmal den Rost mit Hohlraumversiegelung stoppen. Viel Blech ist da aber nicht mehr übrig geblieben!. Demnächst kommt wegen Steinschlags meine Windschutzscheibe raus, dann muss ich da ein neues Blech rein schweißen!
Aufgefallen ist mir das, weil ich auf der Lackoberfläche kleine Rostpickel hatte. Das hatte mich veranlasst der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Irgendwo hatte ich mal einen Clou Fahrer getroffen, dessen Scheibenwischer schon nicht mehr in den Ausstanzungen geführt wurden und nur noch vor sich hin wackelten. Er hatte als Notreparatur nur kleine Bleche untergeklebt und die Schweißarbeiten bis auf weiteres vertagt. Glücklicherweise ist das Blech um meine Scheibenwischer noch einigermaßen intakt.

Schaut da mal nach!

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE