Ölwannendichtung tauschen - Clou Liner 600 Iveco 79-14

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jaker am 04. August 2013 17:03:05:

Hallo Clou-Freunde,

Nachdem bei unserem Clou Liner 600 auf Iveco 79-14 die Heizung wieder dicht ist, vorne neue Stoßdämpfer eingebaut und Keilriemen erneuert wurden, stehen wir jetzt schon vor dem nächsten Problem. Unser Liner leckt, das auch schon länger, und letztes Jahr meinte der Meister noch dass das noch im grünen Bereich wäre. Grund ist die Ölwannendichtung. Als wir jetzt am Samstag das Auto abholen wollten (Eigentlich hieß es ja, es müssten nur die Stoßdämpfer und Keilriemen erneuert werden) sagte man uns der Meister übernimmt nun keine Verantwortung mehr, da es wohl nun mehr Öl verliert.

Alles halb so wild, dachte ich mir, wir fahren ja erst Donnerstag-Früh nach England dann lassen wir halt die Dichtung auch noch ersetzten.

Nur steht der Liner dafür extra noch mal 2 Tage in der Werkstatt, da man anscheinend fast die ganze Vorderachse ausbauen muss, um die Ölwanne abzunehemen. Dass das ganze wahrscheinlich dann auch wieder Sch..ßteuer wird ist da noch das kleinere Übel. Die Zeit wird einfach knapp. Dabei hatte ich mir das so entspannt vorgestellt, das Auto am Samstag abholen und dann ganze 5 Tage Zeit um es für den England-Trip vorzubereiten. Na war wohl nix!

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber vielleicht gibt es ja ein paar Iveco-Experten die da einen Trick kennen. Ich dachte mir dass man ja vielleicht die ölwanne gar nicht ganz abnehmen muss, vielleicht reicht es ja sie so weit es geht abzusenken um dann die neue Dichtung dazwischenzuschieben.
Aber wie schon gesagt ich hab da keine große Ahnung.

Für Tipps bin ich wie immer Dankbar.

Lg.
Jaker



Antworten:

CLOU-FREUNDE