Re: Was wiegen unsere Clous?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Frank aus HH am 31. Juli 2013 09:07:15:

Als Antwort auf: Was wiegen unsere Clous? geschrieben von Jaker am 30. Juli 2013 14:08:05:

Moin zusammen,

mein 770G hatte ein zul. Gesamtgewicht von 7,49ton als wir Ihn erworben haben. Habe Ihn dann mal vollgetankt, Gastank voll, 250 Liter Wasser und was man sonst noch so täglich braucht. Ohne das wir (2 Erwachsene 2 Kinder)drin waren hat er 7900 Kg auf die Waage gebracht. Was bedeutet, der Vorbesitzer ist immer überladen ohne Führerschein gefahren (hatte nur Klasse 3). Selbst wenn ich ohne Wasser, ohne Gas und mit 10 Liter Diesel losfahren würde, komme ich nicht auf die 7,49ton.
Darum habe wir uns entschieden aufzulasten. Auch wenn wir jetzt offiziell nicht mehr 100 km/h fahren dürfen. Ich kassiere lieber ein Ticket für überhöhte Geschwindikeit als das mein Auto irgendwo, evtl sogar im Ausland, an die Kette gelegt wird. Habe jetzt 8.400 Kg was mit dem MAN Fahrgestell ohne Umbauten möglich war. Lediglich eine Bescheinigung von MAN für 90,-€ und die Umtragung beim Tüv. Steuerlich war die Erhöhung ein Witz und die Versicherung hat es garnicht interessiert.
Klar ich werde Ihn nie wieder ablasten können und dadurch verkauft er sich evtl schlechter, aber wozu, will ich ja auch garnicht.

Gruß aus Hamburg



Antworten:

CLOU-FREUNDE