Boiler geplatzt... - Wie Heizung ausbauen? - Clou Liner 600

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jaker am 24. Juli 2013 18:36:34:

Hallo liebe Cloufreunde,
wir haben (mal wieder) ein kleines Problem mit unserem Liner, genau gesagt eigentlich nur mit der guten alten Alde Turm, die sich darinnen befindet und eigentlich für warmes Wasser sorgen sollte. Das tut Sie allerdings nicht. Sie hat es vorgezogen unseren Liner zu fluten, da der Boiler am unteren Ende aufgeplatzt ist(Natürlich wurde keine Rücksicht auf das frisch gelegte Laminat genommen.). Jetzt würde ich den gerne wieder abdichten lassen (Löten, schweißen was auch immer, da wird sich irgend ein armer Flaschner drum kümmern müssen, ich hoffe ich finde jemanden). Da ich unseren Liner nicht abfakeln, und gleichzeitig dem Klempter durch starkes Verrenken nicht das Genick brechen wollte muss der Boiler raus. Letztes Wochenende konnten wir überraschend feststellen, dass der dies nicht einfach durch lösen von 2 Schläuchen und zwei Rohren und vielleicht noch einer Halterung machbar ist. So hatte ich mir das nämlich eigentlich vorgestellt, naiv wie ich war.
Es muss also die ganze Heizung raus. Und hier komme ich zu meiner Frage: Wie geht das??
Wäre über Tipps wirklich sehr dankbar, da ich wie immer sehr früh dran bin (Achtung Ironie!).
Wir sollten nämlich spätestens am 11.08 in Brighton sein.

Ich danke im Vorraus und Grüße an alle smile



Antworten:

CLOU-FREUNDE