Motor-Tunig

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 17. September 2003 16:56:13:

Als Antwort auf: Frankenweintreffen_Oktober/Motortuning geschrieben von Heilein Wolfgang am 17. September 2003 13:40:25:

Hi Wolfgang,
wird haben den 59-12. Wie Du schon sagst, am Berg ist er nicht sehr stark. Aber von 2,5 l und 116 PS ist bei dem Gewicht, was rumgeschleppt wird, nicht viel zu erwarten. Ich habe selber auch mit dem Gedanken gespielt, ihm etwas mehr Leben einzuhauchen. Habe davon aber Abstand genommen. Mein Motor hat jetzt 135000 km gelaufen. Eine Leistungserhöhung ist nur über mehr Diesel und einen höheren Druck zu erreichen. Ich weiß nicht, wie lange die Lagerschalen so etwas mitmachen. Iveco bezeichnet diese Fahrgestelle als Stadt-LKW mit einer konzipierten Laufleistung von 500 000 KM. Ich werde versuchen, mit meinem Haus auf Rädern zumindestens in die Nähe zu kommen.


MfG


Klaus aus Iserlohn


>Hallo,
>Gruß
>WolfganPS: Wer weiß, wie man einen Iveco 49-12 tunen kann? Schleicht halt sehr am Berg!





Antworten:

CLOU-FREUNDE