Re: zagesbox auf dach wie festmachen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 16. September 2003 12:57:14:

Als Antwort auf: zagesbox auf dach wie festmachen geschrieben von thomas klein am 15. September 2003 21:50:42:

Hallo Thomas,

eine Klasse Box. Ich habe eine ähnlich große Kunststoffbox,
In Fahtrichtung gesehen am 570 E hinten Rechts angebracht, so dass man gerade noch von der Leiter auf das Dach kommt. Die Box habe ich mit 4 Alu-Nietmuttern (Set mit Zange gibts im Bauhaus)in das Dach festgemacht und die Nietmuttern dick mit Silikon abgedichtet. Die Abdichtung erneuere ich von Zeit zu Zeit und mache dabei auch unter der Box mal sauber.Die Box halte ich weiterhin durch 2 Thule Grundträger vorn und hinten, die ich mit Thule Rundrohrhalterungen an der Dachreling befestigt habe. Somit gibts beim Bremsen etc. wenig Kräfte auf die 4 Nietmuttern. Hält nun schon so um die 6 Jahre da oben,habe da ein Schlauchboot, Außenbordmotor, Zelt usw. drin,bisher keine Probleme. Auch kein Wasserproblem.
Würde um die Zarges Box unten einen kleinen Gummischlauch auf die Wulst kleben, so hast Du keine Kratzprobleme auf dem Dach. Die Schrauben dann mit Distanzhülsen versehen, damit der Boden und das Dach sich beim Festziehen nicht verziehen. Meine Box ist so insgesamt nicht höher wie das vordere Wagenteil mit dem Surfbretthalter. Das ist auch dem Windwiderstand sehr dienlich.

Viel Spaß beim BAsteln ,

Udo (DL 8 WP)

>Hallo,
>habe mir im e-b-ay eine schöne, große Alubox besorgt, für alles was man so verstauen muss.
>1160 x 760 mm, 415 mm hoch
>würde diese gern fest oben auf dem Dach anbringen.
>Hat jemand einen tip, wie ich das ding da oben festbringe ??
>Viele liebe grüße
>Thomas





Antworten:

CLOU-FREUNDE