Re: zagesbox auf dach wie festmachen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von gun am 16. September 2003 08:35:57:

Als Antwort auf: Re: zagesbox auf dach wie festmachen geschrieben von thomas klein am 16. September 2003 07:36:15:

>Hallo Jens,
>is klar, nur möchte ich die Box im hinteren Teil festmachen, neben der Badluke ist genau platz dafür. der Dachträger ist bei mir vorne und hat einen Holmabstand von größer 1,50m. Hatt schon einen jetbag da drauf, hängt aber zu sehr durch.
>Ich könnte die Box auf Kunststoffleisten stellen, damit nicht alu auf alu scheuert. Aber kann man in die Sandwichplatte mit Blechschrauben rein, das wird doch nicht fest. Außerdem sind Löcher im Dach auch niicht optimal. Durchboren und mit Muttern im InnenRaum gegenschrauben, geht, aber dann haben wir eine Kältebrücke und Kondens.
>Gibt es in der Sandwichplatte denn nicht irgendwo Stege oder versteifungen ?
>Gruß
>Thomas


Ist bei dir denn hinten keine Dachgalerie drauf? Die Halterung vorn mit einem Abstand von 1,5m ist wohl eher eine Surfbretthalterung.Im Womozubehör gibt Querverbindungen die du dazwischen oder drauf setzen kannst.Dann hängt die Box nicht mehr durch und du brauchst keine neuen Löcher ins Dach zu bohren.
Tschüß,gun




Antworten:

CLOU-FREUNDE