Re: 570E auf DB410 ablasten auf 3,5to möglich?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Ralf am 12. September 2003 23:29:15:

Als Antwort auf: Re: 570E auf DB410 ablasten auf 3,5to möglich? geschrieben von Rainer Müller am 05. September 2003 14:57:57:

Hallo Reiner,
habe meinen Clou noch nicht gewogen, aber da wird wohl nicht viel zu deinem um sein. Letztendlich müßte man schon eine gutmütige (geeichte) Waage finden, die so um die 3,0to anzeigt. Natürlich ist mir klar, dass man dann ständig überladen rumfährt, wenn wieder alles an Bord ist...
Gruß Ralf


>Hi Ralf,
>unser 570E/410D wog auf der letzten Fahrt 4,3 t(2 Erw, 2Ki, 33+22 Gas, 200 l Wa/Abwa., 4 Fahrräder, 30 l Diesel, sonstiges Standard-Camping-Gedöhns, -> ohne unser Surfmaterial!). Unser Vorbesitzer hatte mal 3,3 t auf der Waage (vermutlich leer).
>Gönn mir noch einen Spaß:
>Wenn Du immer alleine fährst (nackich!), keine Zahnbürste einpackst, das Wasser aus der ALDE ablässt, Alufelgen fährst (kein Reserverad mitnehmen!), alle 2cm überall am Ringanker eine Bohrung setzt (weniger Alu und weniger Wasser!), dann kannst Du ablasten in den jährlichen TÜV umgehen. Nicht zu vergessen, dass Du dann nicht auf 80 km/h achten musst und voll schnell fahren kannst!!! (ach ja, Du hattest ja aus Gewichtsgründen bereits den Motor ausgebaut).
>Einen ernst gemeinten Tipp habe ich doch noch!
>Im Forum/Techniklexikon wurde mal ausführlich über den Helium-Bag berichtet. Dieser kommt zwar meist bei schwereren Lkw´s zum Einsatz, dürfte Dich Deinem Ziel aber vermutlich auch näher bringen. Einfach mal stöbern!
>Gruß (auch an alle Kenner der Materie)
>Rainer smile





Antworten:

CLOU-FREUNDE