Re: Kühlschrank mit Rostbefall

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Norbert am 12. September 2003 13:23:02:

Als Antwort auf: Re: Kühlschrank mit Rostbefall geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 11. September 2003 13:25:30:

Hi!

Unser Aggregat hat eine separate Service-Tür im Aufbau. Wenn wir die öffnen sehen wir die verrosteten Rohre. Nächste Woche mache ich mal ein Foto. Sagt mehr als tausend Worte.

Danke!

Norbert

>Hallo Norbert,
>musste letztes Jahr meinen aus 1984 ersetzen, die Ammoniak - Füllung ist mit viel Gestank entwichen. Der Rost von dem Du sprichst kommt sicher aus dem Brennrohr. Ich würde mir eine Waffenbürste mit langem (Halte-)Draht besorgen, das Edelstahlrohr zum Abgaskamin abschrauben und dieses Rohr von oben ordentlich durchputzen und anschließend mit Druckluft durchblasen, dabei die Düse /Brenneraufsatz abdecken. Am besten unten eine Staubsauger dranhalten.
>Ist bei Dir wirklich die Düse verstopft oder nur der Brenneraufsatz in dem die Düse steckt ? (Vermute eher letzteres). Ansonsten hast Du möglicherweise Dreck im Gastank. Erzähl mal.
>Gruss, Udo (DL 8 WP)
>
>>Mein Kühlschrank (Elektrolux aus 1983) hat einen starken Flugrostbefall an den Rohren. Immer wieder fällt Rost in den Brenner und verstopft die Düse. Hilft ein Anstrich auf den rostigen Teilen oder ruiniere ich das Gerät damit vollkommen?





Antworten:

CLOU-FREUNDE