Transportbox am Fahrzeugheck

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rainer aus AW am 09. September 2003 11:06:53:

Hi Leute,
hin und wieder deuten verlängerte Heckplattformen, abnehmbare oder fest mit dem Fahrzeug verbundene Transport-"Kisten" darauf hin, dass ein zu kurzes Fahrzeug mit zu wenig Stauraum gekauft wurde (siehe z.B. Stefan 770G zwinker)Wir beabsichtigen ebenfalls, unserem 570E eine "Rucksackgarage" (fast Fahrzeugbreite, Höhe bis Dachknick, Tiefe ca. 80 cm) zu verpassen.

Bevor ich jedoch zum TÜV renne und mit meiner Idee (fest montierte Box aus Gfk-Sandwich oder Alu) schlafende Hunde wecke, wollte ich zunächst mal unter uns fragen, wer sachdienliche Hinweise zu Vorschriften/TÜV geben kann (Verlängerung des Fahrzeugs, Abstrahlwinkel der Rückleuchten, Sichtbarkeit des Nummernschildes, Erfahrungen mit eigenen Konstruktionen/Materialien, Bilder...).

Auf diese Art wollen wir einen 570E/G (Etagenbetten + Garage) konstruieren.
Danke für Eure Tipps...

PS. Hannes, wann lässt Du mir die Bilder von Deiner Konstruktion zukommen?

Gruss Rainer




Antworten:

CLOU-FREUNDE