Re: Abwasser- und Fäkalientank 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 08. September 2003 23:14:58:

Als Antwort auf: Re: Abwasser- und Fäkalientank 570 E geschrieben von Wolfgang am 08. September 2003 23:00:06:

Hi Wolfgang,
bei meinem Clou 690 G werden beide Tanks, Abwasser und Fäkalien, über ein Rohr entleert. Ich lasse immer zuerst die Fäkalien ab , schließe den letzten Schieber und öffne dann den Abwasserschieber. Durch den Rückstau wird der Fäkalientank gespült. Wenn ich dann den letzten Schieber wieder öffne, läuft als erstes noch braune Brühe und danach nur noch Abwasser. Die Gefahr, daß da Fäkalien in den Abwassertank gelangen, sehe ich nicht, zumal der Abwassertank hinter dem Fäkalientank liegt.

MfG


Klaus aus Iserlohn
>Guten Abend liebe Clou Freunde,
>Die Idee mit dem Grauwasser das Schwarzwasser zu spülen sieht zu erst ganz
>gut aus. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass dann diese beiden Kreise nicht
>mehr getrennt sind. Aus hygienischer Sicht sehr bedenklich. Eine Kontermierung
>des Küchenbereichs bzw. des Waschbereichs mit Fäkalstrepokokken oder Coli-Bakterien ist dann nicht auszuschließen. Wer dann nur seine Fäkaltanks mit
>biologischen Zusätzen befüllt oder nur mit SOG und Co. entlüftet kann ein gesundheitliches Risiko eingehen.
>Gruß
>Wolfgang (Pilote Fahrer und Spezialist für Flugzeugtoilettensysteme)





Antworten:

CLOU-FREUNDE