Re: Gastank im Winter?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Pepo aus Datteln am 20. November 2012 11:16:43:

Als Antwort auf: Gastank im Winter? geschrieben von Wolfgang Heilein am 19. November 2012 19:48:58:

Hallo Wolfgang, bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich seit Übernahme meines Clou 750 AS ausschließlich 95/5 Gas getankt habe. Welches Gas vorher getankt wurde, kann ich nicht sagen. Bisher wurde der Brenner des Kühlschranks, sowie die Zündkerzen der Alde-Heizung erneuert. Da mein Liner Bj. 1/2001 ist, dürfte es sich um normalen Verschleiß handeln. Es wurde aber jeweils gefragt, welches Gas ich tanke. 95/5 Gas ist für unsere Zwecke (Heizung, Kühlschrank) das geeignetere Gas. Ich hatte bisher keine sonstigen Probleme, die auf das Gas zurückzuführen sind. Freunde berichteten aber, dass an ihrem Concorde immer die Heizung ausfiel, wenn sie gebraucht wurde. Deren Gastank wurde in Spanien befüllt. Nach Umstellung der Gewohnheiten auf 95/5 Gas haben sie eine zuverlässige Heizung. Übrigens: Einschalten von Eis-Ex bringt nichts, da hier lediglich der Regler erwärmt wird. Das Problem (Gasung des Butan-Gases lediglich bis Gefrierpunkt) spielt sich im Tank ab, nicht am Regler. Mein Tipp an dich: Tank ausschließlich 95/5 Gas. Probier es einfach aus. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wirst es im Winterurlaub beurteilen können. Ich kann dir noch die Site der Firma Hoyer empfehlen, mußt im Internet mal nach sehen.



Antworten:

CLOU-FREUNDE