Re: Herstellerfrage ..

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 27. Oktober 2012 15:39:15:

Als Antwort auf: Herstellerfrage .. geschrieben von Zausels Kerl am 27. Oktober 2012 10:10:01:

Hallo Martin,
es ist ein Ultra und wird (wurde) in GB produziert. Ich hatte mich vor langer Zeit mal für dieses Fabrikat interessiert und mich mit dem Inhaber, einem Dr. Helmer oder Helmert, welcher Deutscher war, unterhalten. So viel ich noch weiß, hat der Ultra einen Gfk-Aufbau. Dr. Helmer(t) kam aus dem Yachtbau. Meine damalige Feststellung auf der Düsseldorfer Messe: Ein gutes Womo, obwohl die äussere Form des Liner II für mich viel ansprechender war. Im Vergleich zum Clou war der Ultra bei gleichen Ausstattungsmerkmalen etwas günstiger und hatte auch vieles serienmäßig, was man bei N + B teuer bezahlen musste. Das damalige Problem war, dass es hier in Deutschland keinen Wartungsdienst des Herstellers gab. Man versuchte zwar auf dem Kontinent Fuß zu fassen und ich bekam hintereinander mal 2 oder 3 Anschriften von Händlern in Deutschland übersandt, aber irgendwie hielten die sich wohl nicht lange. Ob es die Firma noch gibt, bzw. noch Womos produziert, kann ich nicht sagen.
In Erinnerung ist mir noch, dass die Frontscheibe aus Isolierverglasung bestand und daher nicht beschlagen konnte.
Gruß Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE