Re: Versicherung für Clou aus 1986

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 06. September 2012 17:09:07:

Als Antwort auf: Re: Versicherung für Clou aus 1986 geschrieben von Werner Schweden am 01. September 2012 12:49:09:

Moin allerseits,

die Versicherung von Werner ist wirklich günstig.
ich habe es schon vor Jahren aufgegeben und fahre auf eigenes Kasko-Risiko. Die Versicherungen wollten natürlich so ein altes Auto nicht mehr haben. Und wenn, dann muss man nach Neuwert versichern und das reist riesige Löcher in die Kasse, weil das mal 275.000 DM waren und das Risiko beim heutigen Marktwert in keinem Verhältnis zur Prämie steht.
Also warte ich noch 4 Jahre, dann gibt es eine H-Nummer und da sieht es wieder günstiger aus. Üblich sind Sätze von 0,2 % vom Marktwert, den ein Sachverständiger mit einem Kurzgutachten schätzt, das kann man dann wieder bezahlen.
Für die Zwischenzeit denke ich über den Einbau eines Video-Rekorders nach, um bei Unfällen einen Beweis in der Hand zu haben. Das, nachdem ich vor einem Jahr nur knapp einem Unfall entgangen bin. Der eigene Schaden beim Ausweichen lag bei ca. 1000 Euro und wurde von der Versicherung bezahlt. Gott sei Dank hatte ein Zeuge das Nummernschild des Verursachers notiert. Der hatte natürlich Gas gegeben und war weg. Solche Fälle möchte ich in Zukunft etwas besser "versichern".

mit besten Grüßen aus der blühenden Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE