Re: Kabine umsetzten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 20. August 2012 10:18:49:

Als Antwort auf: Re: Kabine umsetzten geschrieben von Udo aus EU am 14. August 2012 07:17:00:

Hallo Udo,

10.-12.000 ist für umbau incl. Fahrzeug schon knapp bemessen wenn du es nicht selber machen willst. Ich hab meinen ja letztes Jahr umgesetzt von LT Bj 86 auf 815 Bj.2001.

Bilder davon findest du hier Clou Umbau

Ich könnte mir schon vorstellen einen Umbau als Dienstleistung meiner Firma anzubieten, die Preisspanne ist aber immens und von vielen Faktoren abhängig.

Die Minimallösung wäre in etwa der von mir beschriebene Umbau aber ohne Entkernen, d.h. die Möbel und der Bodenbelag blieben weitestgehend drin und müssten nur an den Stellen wo Conainerbuchsen sind entfernt werden. Das neue Basisfahrzeug hat bereits einen Hilfsrahmen der sich weiter verwenden lässt, das Führerhaus bleibt bis auf den Durchgang intakt.

Da du egal welches Fahzeug du verwendest auf einen anderen Typ wechselst ist eine Menge mehr Arbeit nötig als beim Wechsel von Mercedes T2 609 auf Vario 815 oder von Daily alt auf Daily neu. Hinzu kommt, dass der Clou auf LT über keinen Hilfsrahmen verfügt, jedes Alternativfahrzeug aber einen haben muß.

Um mal eine Größenordnung zu nennen: der oben beschriebende Umbau wäre in ca. 10 Tagen für etwa 4000€ Netto incl. TÜV Abnahme zu machen.

...aber wie schon gesagt es sind viele Faktoren die den Preis bestimmen, schick mir bei Interesse doch mal eine Mail, dann können wir mal durchgehen, was bei einem Umbau deines Clou alles nötig wäre und ob es sinnvoll ist sowas als auftrag zu vergeben oder du das nicht doch auch selber hinbekommst.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE