Stromproblem gelöst Firma Agtar

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Norbert Himstedt am 11. Mai 2012 22:16:51:

Liebe Freunde,

per Zufall bin ich auf die Firma Agtar in Köln gestossen die sich speziell mit Stromversorgung im Wohnmobil beschäftigt. Der Chef Herr ELsenheimer
hat auf seiner Internet Seite sehr interessant geschrieben was er für die verschiedensten Bedürfnisse der Womo Fahrer empfiehlt.Ich möchte Euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Mein Plan war eigentlich ein neuer Wechselrichter (reiner Sinus) und neues Ladegerät mit stärkerer Lade Leistung für 2 220 AH Batterien. In der Nacht angereist und auf einem Parklatz in der nähe der Firma hing am morgen erstmal eine Tüte mit frischen Brötchen vom Chef persönlich vorbei gebracht .... (!)
Dann wurde als erstes mein Clou fachmännisch gecheckt was mit Strom zu tun hat . (Batterien Säure Stand ,Lichtmaschinen Leistung usw ). Danach sagte mir der nette Chef das meine Lichtmaschine zu schwach ist um meine Bord Batterien richtig zu laden während der Fahrt. Er erklärte mir die Vorzüge eines HPR Reglers der Lichtmaschine und er machte mir eine genaue Erklärung was die Vorzüge des Systems sind . (Genau nachzulesen auf der Homepage von Agtar Köln) Ich finde das System genial und frage mich warum nicht auch grosse Hersteller dieses verbauen. Innerhalb kürzester Zeit sind alle Batterien voll geladen. Nach einer Stunde fahrt sind die Batterien schon fast voll geladen so das man kaum noch an "Landstrom " andocken muss.Nachdem ich über die mehr Kosten nachgedacht hatte habe ich der Idee zugestimmt und es wurde mit dem Einbau begonnen . Am Abend stellte sich heraus das der Wechselrichter den ich haben wollte defekt war . (ich wollte ein billiges Produkt was die Firma eigentlich sonst nicht verbaut ) um Geld zu sparen....
Herr Elsenheimer sagte er würde mir dazu raten ein bisschen mehr Geld zu investieren und natürlich hat er da Recht . Am nächsten morgen wurde beschlossen ein Victron Gerät zu verbauen. Alles noch mal von vorne neu verkabeln usw. Dann der Moment des anschaltends.... Gerät defekt . Herr Elsenheimer war daraufhin verschwunden. Sein Werkstattmeister sagte mir der Chef sagte ihr er soll mich bei Laune halten.... Ich durfte die ganze Werkstatt benutzen und reparierte die Kleinigkeiten die immer anfallen am Clou.
Erwähnenswert wäre noch das Herr Elsenheimer 80 ! Jahre alt ist was man ihm nicht anmerkte.... Und der nette Herr fährt insgesamt 500 Km mit seinem Golf und kommt dann mit einem neuen Wechselrichter wieder der funktioniert und ein Modell was noch mehr power hatte als das alte . Ohne einen Cent mehr zu bezahlen als abgemacht fuhr ich dann abends vom Hof und ich war total beeindruckt von dieser Firma was Service und Kunden Zufriedenheit angeht. Eine kleine Hinterhof Firma mit Herz. Nachdem ich schon so oft enttäuscht wurde von grossen Firmen oder Niessmann wollte ich euch mal etwas positives berichten. So jetzt geht die alte Klima von Elektrolux während der Fahrt und ich habe auch im Winter keine Stromprobleme mehr .

Schönen Sonntag und bis bald

Norbert

der homepage von Altar Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE