Re: Wassereintritt im Bereich der Toilette

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von rolf am 25. August 2003 21:29:38:

Als Antwort auf: Wassereintritt im Bereich der Toilette geschrieben von Volker am 25. August 2003 18:54:49:


Hallo Volker,
mögliche Ursache könnte die Spülwasser-Zuleitung der Toilette sein. Habe bei mir die Toi ausgebaut (sind nur 2 Schrauben, allerdings ist die hintere sehr schlecht zugänglich, vorher natürlich Spülwasser-Zuleitung abschrauben. Das Anschlusstück ist bei mir aus Kunstststoff und hat Haarrisse. Als vorläufige Schnellreparatur habe ich die Haarisse mit 2 Schlauchschellen um das Anschlusstück zusammengespannt und zusätzlich einen kleinen Wasserhahn mit Rädchen zum auf- und zudrehen in die Leitung eingebaut, sodaß im Normalfall kein Wasserdruck auf dem Anschlusstück ist. Der Teppich ist vorläufig auch draußen, das Holz trocknet schnell aus, wenn doch noch ein bißchen Feuchtigkeit austritt. Außerdem habe ich das Oberteil einer Butterdose unter das Anschlusstück geschoben (nicht lachen !! passt prima).
Aber Achtung: Nichts ist so langlebig wie ein gutes Provisorium ... bin bereits mehrere Monate so problemlos unterwegs ...
Das ist natürlich kein Dauerzustand. Im Bereich Technik oder über -> Link -> Thetford -> Ersatzteile findest Du eine Explosionszeichnung der verbauten Toiletten. Bei meinem Fzg. (570 S EZ 01/92) ist es der Typ Aqua Magic Starlite/Galaxy, das defekte Teil ist das Teil Nr. 17. Von Thetford, Kundendienst, Fr. Lenzer habe ich die Ersatzteil-Nr. (09868) bekommen. Sie nannte mir die Fa. Rix in Kiel als Lieferanten. Es kommt auch gleich die Moosgummi-Dichtung mit. Hat zusamen gekostet 30,24 Euro und war nach wenigen Tagen da.
Im Herbst werde ich das hübsche Teil auch ganz bestimmt einbauen ...
Genug des Romans, viel Glück bei der Reparatur.
Gruß Rolf




Antworten:

CLOU-FREUNDE