Hallo und Vorstellung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von UdoC am 24. April 2012 13:08:08:

Hallo Clou-Freunde,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Clou 570S Trend BJ 88. Basis ist ein Iveco Daily I 45-10.

Seit 98 sind meine Frau und ich mit dem Reisemobil unterwegs. Zuerst ein VW T3, dann über 10 Jahre ein VW LT Selbstausbau mit hohem Schlafdach. Unser Heimathafen liegt im südbadischen Müllheim.

Unser bevorzugtes Urlaubsgebiet ist die Bretagne. Dort sind wir schon seit einigen Jahren unterwegs. Wer Fragen hat, ich gebe gerne Auskunft.

Der LT ist nun zwischenzeitlich für 2 Erwachsene, 2 Kinder und einen Hund zu klein geworden. Da haben wir eine vernünftige Alternative gesucht und den Clou gefunden.

Noch ist der Clou noch nicht ganz reisefertig und wie das mit alten Mobilen so ist, je mehr ich aufmache um etwas zu reparieren um so mehr Baustellen finde ich. zwinker

Aber der Clou war günstig und ohne Fleiß kein Preis....

Aktuell bin ich erst einmal dran den Murks zu beseitigen, den der Vorbesitzer beim Einbau einer neuen Alde angerichtet hat. Da gibt es ein ziemliches Rohr und Schläuchechaos im Kleiderschrank. Incl. einiger Undichtigkeiten der Verbindungen mit anschließend angegammelten Gasleitungen :-(

Dann kommt die Wasseranlage dran. Verbindungsschläuche Tank -> Pumpe + Filter tauschen. Wasseranlage desinfizieren und entkalken. Elektrochaos in der Sitzbank beheben, Bordbatterie in den Seitenstauraum verlegen um Platz für einen 3-Punkt-Gurtbock zu schaffen..... usw.... usw....

Ich denke, dass ich noch die eine oder andere Frage hier haben werde.

Viele Grüße

Udo



Antworten:

CLOU-FREUNDE