Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 25. März 2012 23:13:46:

Als Antwort auf: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden? geschrieben von Detlef Ress am 19. März 2012 18:16:00:

Falls für jemanden von euch eine neuverlegung in Frage kommt würde ich mal Abseits der Wohnmobiltechnik suchen. Ich habe John Guest Verbinder und Leitungen (Kunststoff - weiß aber gerade nicht auswendig welches Material) genommen. Ist ein schönes und sicheres Stecksystem. Vor allem sind die 10mm Druckleitungen kompatibel. Für die Anschlüsse der Alde beispielsweise habe ich nicht die passenden Gewinde gefunden. Also die alten Anschlüsse samt 2-3cm Schlauch dran gelassen und dann den JG verbinder auf den alten Schlauch gesteckt - hält Bombenfest und ist dicht.

Das John Guest System wird sehr gerne in Wasseraufbereitungsanlagen und Umkehrosmosesystemen verwendet und ist dort auch leicht zu beziehen.

Ich hab meine Teile bei Aquaexperts bestellt - aber Anbieter für Wasseraufbereitung gibt es ja wie Sand am Meer.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE