Re: Dachboxbefestigung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Katta am 21. März 2012 09:45:42:

Als Antwort auf: Re: Dachboxbefestigung geschrieben von Die Rose am 21. März 2012 09:13:57:

>>Hallo,
>>die Befestigung vor der Heckleiter ist optimal.
>>Bei unsererm 570 er hat der Vorbesitzer diese Lösung gewählt,
>>hat aber als Unterlage ein Alu-Riffelblech in Boxgröße aufkleben lassen.
>>Gruß
>>Andreas

Hallo Dieter, Hallo Andres,

Auf der Beifahrerseite stapeln sich die Surfbretter. Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Deshalb ist auch ein Befestigungsstange von Reling zu Reling nicht möglich. Wir haben im Abstand von 80cm der Beifahrerreling schon eine Stange befestigt bekommen und wollten erst zusätzliche Haltefüsse auf diese Stange befestigen. Das ist uns aber zu wackelig, da die Box während der Fahrt doch in Bewegung kommt und somit an der Halterung zerrt.
Ideal währe wohl ein Alu-Vierkant 19x19cm, das könnte man dann als Halterung nehmen. Habe aber im Netz nichts dementsprechendes gefunden.
Oder ich baue eine zweite Reling, dazu benötige ich nur 3 Relinghalter und ein Stück Reling. Allerdings sind die Befestigungspnkte wieder sehr sensibel im 1mm Aludach mit Popnieten.

Hat jemand noch ne andere Idee?

Danke
Katta



Antworten:

CLOU-FREUNDE