Aufbaubatterieladung bei Basisfahrzeug DB 814 D/24V

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von konradinus am 11. März 2012 15:55:38:

Hallo,
ich hätte eine Frage an die Wohnmobilfahrer, die in ihrem Basisfahrzeug eine 24V-Spannungsversorgung haben und mittels eines Ladewandlers die Aufbaubatterien mit 12 V bedienen/laden.
Im Orginalzustand war in meinem 670P 814D/BJ 1992 ein "Selbstbau" von Niesmann ohne erkennbaren Markenhersteller verbaut. Dieses Teil gab vor ca. 2 Jahren mit Rauchzeichen seinen Geist auf. Ich ersetzte es mit einem DCDC24-12/20A-Wandler von Dometic/Waeco, der jeweils ca. ein halbes Jahr gut seinen Dienst tat und dann verschied. Einmal konnte ich das Gerät per Garantie noch reparieren lassen, jetzt beim zweiten Mal ist die Garantiezeit überschritten.
Meine Frage: Welcher Gerätetyp wurde bei Euch verbaut, falls ebenfalls schon Ersatz nötig war. Rieperts habe ich bereits kontaktiert, die Antwort war wie immer freundlich, aber nicht ganz erhellend.
Danke für die Antwort(en).
Konrad aus Nürnberg



Antworten:

CLOU-FREUNDE