Re: Heizung spinnt mal wieder!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 08. März 2012 12:30:29:

Als Antwort auf: Heizung spinnt mal wieder! geschrieben von Achim am 07. März 2012 17:20:59:

Hallo Achim,

grundsätzlich ist es auch möglich, dass der Heizungsboiler zur Brennkammer undicht ist.
Diese wenigen Tropfen merkst Du nicht, da Feuchtigkeit über einen Schlauch aus der Brennkammer nach außen durch den Kabinenboden geführt wird. Ergo: Deckel der Brennkammer aufschrauben und gucken, ob Wasser darin "steht" oder es zumindest feucht ist. Ich würde, auch wenn ich die Fähigkeit dazu habe, nie die Heizung schweißen. Wer weiß, wo es dann als nächstes durchrostet.

Zum Entlüften hat Wolfgang bereits alles geschrieben, was wichtig ist.

Die Heizung umbauen ist kein großer Akt. Das hat bei mir einschliesslich tauschen einiger Rohre ein lockeres Wochende gedauert. Ich muß dazu sagen, meine Heizung war undicht und ewig nicht in Betrieb; somit habe ich gleich ein komplett neuen Turm eingebaut.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE