Re: Wärmetauscher einbauen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 21. Februar 2012 13:30:16:

Als Antwort auf: W�rmetauscher einbauen geschrieben von Udo aus EU am 19. Februar 2012 22:46:00:

Hallo Udo,

es ist von Colori eigentlich schon alles geschrieben worden.
Ich persönlich habe meinen Wärmetauscher parallel zum Motorkreislauf angeschlossen mit einem zusätzlichen Absperrventil. Das Ganze sitzt in der Sitzbank hinter dem Fahrersitz.
Mit dem zusätzlichen Ventil hast Du die Möglichkeit Aufbau und Fahrerkabine getrennt voneinander zu regeln.
Dummerweise habe ich die Umwälzpumpe an den gleichen Ort platziert und muss nun mit dem relativ lauten Pumpengeräusch leben. Hier werde ich bald noch die von mir vielgepriesene "Laing"- Pumpe verbauen, dann hat der Lärm auch ein Ende.

Die ganze Aktion hat mich ein lockeres Wochende gekostet, allerdings musste ich noch ein wenig an der Rückbank ändern. Einer meiner glorreichen Vorbesitzer hat dort gewaltigen Pfusch wegen TV Montage hinterlassen.

Nur Mut. Das ist keine Raketentechnik!

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE