Bordspannung lässt sich nicht abschalten

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 20. Februar 2012 20:41:07:

Nach den ganzen Elektrofragen habe ich auch noch eine.

Ich hab seit dem Winterurlaub einige Elektroquerelen hinter mir, die ich zunächst meiner neuen Solaranlage zugeschrieben hatte offenbar aber doch an defekten Batterien lagen.

Letzte Woche habe ich dann neue Batterien gekauft. So lange ich diese Abgeklemmt hatte um die neuen zu kaufen war das Bordnetz für ein paar stunden mit dem Laderegler verbunden. Als ich wieder zu Auto zurück kam lief die Heizungspumpe (die war vorher schon an, aber 12V aus) praktisch direkt über Solar. Die neuen Batterien sind eingebaut, die Solaranlage läuft nun auch wie sie soll, Ladespannung und Strom stimmen, leider Lässt sich das Bordnetz aber nicht mehr Abschalten. Weder manuell über den Schalter am Panel noch automatisch wenn man den Spannungsfühler der Aufbaubatterie abzieht (dabei hat sich bisher nach einigen Minuten das Bordnetz abgeschaltet unabhängig vom Ladezustand)

Hat irgendjemand eine Idee - sonst würde ich auch Schaudt anrufen. Obwohl die bei den EBL551 auch schon Tief in den Unterlagen graben müssen.

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE