Re: Clou 670er Kaufberatung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Matthias am 28. Januar 2012 22:10:36:

Als Antwort auf: Clou 670er Kaufberatung geschrieben von Busfahrer am 27. Januar 2012 16:03:48:

Hallo Busfahrer,
Ich bin zwar auch noch kein alter Hase aber ich habe auch einen 670 auf LT 45 mit eben den 105 PS.
Ich bin mit unserm Teil sehr zufrieden.
Klar sollte dir sein, das die Kiste ziemlch schwer ist und du gut Zeit brauchst aber das kennst du ja von deinem T2 auch noch.
Ich hatte bei meiner Wahl 3 zur Auswahl.
Trotzdem war mir ganz schnell klar welcher der richtige ist!
Hör ein bißchen auf dein Gefühl und schau dir den Verkäufer genau an!
Klar sollte alles einigermaßen gepflegt sein. Es sollte nicht verfault riechen (Wasserschaden)
Aber eigentlich ist der dickwandige Aufbau von N+B fast unverwüstlich.
Zur Technik: Wir mußten erst einmal die Achschenkelbolzen erneuern Auußerdem war der Bremskraftverstärker verstellt und das Handbremsseil ist wärend der Dekraprüfung gerissen.
Der Motor mit 145 T Km sollte mal auf guten Kompressionsdruck untersucht werden.
Hat er eventuell einen Ladekühler? Wenn ja, dann laß dir die Technik genau erlären, das bringt nämlich in den niederen Drezahlbereichen etwas Schwung. Da gibt es hier im Forum immer wieder
interessante Fachsimpeleien.

viele Grüße

Matthias

ich bin übrigens fruher auch T2 und dann T3 gefahren!



Antworten:

CLOU-FREUNDE