Re: Kaufberatung Clou

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Monzetti am 05. Januar 2012 19:16:03:

Als Antwort auf: Re: Kaufberatung Clou geschrieben von KaLeu aus Darmstadt am 05. Januar 2012 11:02:14:

Hallo KaLeu,

nun ja - entweder man beschafft sich das h-Kennzeichen, dann muss das Fahrzeug älter als 30 Jahre sein, weitestgehend im Originalzustand und der Brief (Original) sollte bereits vor 30 Jahren einen Eintrag als Wohnmobil (od. SoKfz) gehabt haben.

Meine Erfahrungen beziehen sich aber eher auf diejenigen, die sich das rote 07er-Kennzeichen geholt hatten. Die schränken in der Mobilität sehr ein, d.h. nur zu Treffen fahren, Fahrten müssen evtl. angemeldet werden...

Und dann bin ich mir auch nicht sicher, wie das dann im Ausland ist. Z.B. hat Frankreich sehr strenge Regelungen mit Oldtimern. Wird ein rotes 07er-Kennzeichen einfach so akzeptiert an der Grenze? Bin ich wirklich versichert, falls ich dann irgendwo im Ausland einen Unfall habe?

Bei aller Liebe - aber mir wäre das alles viel zu anstrengend... Eigentlich will ich das Wohnmobil ja fahren, damit Urlaub machen, mich erholen... Sobald ich mich permanent fragen muss, ob ich mich noch im Rahmen der Legalität bewege, ist mir das wirklich zu "wenig Wohnmobil" und zu "viel Verwaltung"...

vG,

Monzetti



Antworten:

CLOU-FREUNDE