Re: Mercedes Fahrgestell

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 17. November 2002 17:31:11:

Als Antwort auf: Mercedes Fahrgestell geschrieben von Kerstin am 17. November 2002 09:43:39:

>Danke für deine Antwort Stefan.Ich hätte gern gewußt auf welche Teile ich beim kauf eines MB Fahrgestell achten muß?Wo hier die schwachpunkte liegen.Das 814er Fahrgestell ist doch stabiler ausgelegt?

Hallo Kerstin,

ich hatte bis Oktober 2001 einen Selbstausbau auf DB LP 813-Basis, Bj. 04.77.

Als ich das Fz. 1984 gekauft habe, waren im Führerhaus das Bodenblech, sowie die Innen- und Aussenkotflügel hinüber. Habe ich alles neu eingeschweißt. Auf dem Bodenblech liegt oft ein dickes Gummi. Die Überraschung liegt darunter. Dieses Blech rostet leicht von innen, durch das Einsteigen mit nassen Tretern.

Auch die Türen rosteten bei diesem Typ leicht von Innen. Das Fahrgestellt ist, wie Stefan schreibt, "unkaputtbar". Oft zeigen sich allerdings im Bereich von Durchbrüchen, Nieten und Schrauben Rostansätze, die aber leicht zu behandeln sind. Unser TÜV war von meinem Fahrgestell immer recht angetan.
Bei den 711 D und 714 D - Fahrgestellen habe ich an den Blechteilen bei älteren Fz. oft Rost gesehen.

MfG

Klaus aus Iserlohn




Antworten:

CLOU-FREUNDE