Re: Kühlschrank im Gasbetrieb

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 15. August 2011 14:08:16:

Als Antwort auf: Kühlschrank im Gasbetrieb geschrieben von Dieter am 15. August 2011 10:42:01:

Hallo Dieter,
wenn der Kühlschrank auf Gasbetrieb ansonsten gut kühlt, ist die Gasflamme auch groß genug. Wenn es also nur das Problem mit dem Zünden ist, so denke ich, ist der Abstand zwischen Piezozünder und Düse zu groß. Den kannst Du problemlos verstellen. Hitzeblech abmachen und dann siehst Du die Schraube, mit der der Piezozünder in seiner Position gehalten wird. Diese lösen und den Piezozünder etwas näher an den Brenner schieben. Aber dabei nicht die automatische Zündung einschalten, da Du ansonsten ein Kribbeln in der Hand verspürst, auch wenn Du nur das Keramikteil anfasst. Entwender ohne Zündung und einfach probieren, oder mit isolierter Zange.

Ich hoffe es hilft. Den Brenner reinigen dürfte aber nie falsch sein. Mache ich regelmässig mit Druckluft.

Gruß

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE