Re: Staufachklappen Welches Modell? Textlos

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von werner am 09. August 2011 00:31:16:

Als Antwort auf: Re: Staufachklappen Welches Modell? Textlos geschrieben von gerd am 30. Juli 2011 22:41:19:

hallo Freunde,

vielen Dank für die guten Tipps!
Ich hab den Rat befolgt und es mit weniger Druck, also einfach nur drüberlaufen Methode versucht; und tatsächlich eine unscheinbar kleine defekte Stelle an der Silikonfuge gefunden.
Nach genauerem recherchieren mit dem Skalpell, quasi wie beim Leichen untersuchen; hab ich festgestellt dass die Dichtmaße echt nur zur Deko aufgetragen wurde!
Das hier Wasser eindringen kann is klar! Aber in den Mengen ???!!

Na ja, auf jeden Fall gab der Drucklufttest mir Recht. Oben Luft rein, unten Wasser raus. Aha.
Und siehe da! Neu abgedichtet, - ist trocken !

Nun ist eine Woche Urlaub rum; und ist immer noch trocken.smile

Vielen Dank nochmal an alle für die immer währenden guten, ehrlichen und freundlichen Tipps und Ratschläge; ohne Besserwisser und " Man ist der d..f"!

Alles gute, beste Grüße
werner

P.S. wann wäre denn im Herbst mal' n Treffen?



Antworten:

CLOU-FREUNDE