Re: Vorsichtige Frage

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dirk aus Köln am 03. August 2011 06:51:39:

Als Antwort auf: Vorsichtige Frage geschrieben von Peter der Neue am 02. August 2011 11:07:57:

Unser erster Wagen war ein MegaLiner. Das Auto war sehr schön, wenn auch ein wenig zu groß. Aber das war ja nun mein Problem. Was uns allerdings störte war, dass der Wagen im ersten Urlaub viele kleine Kinderkrankheiten hatte. Die einzige Tür im Aufbau versagte plötzlich ihren Dienst. Sie ging mitten in Italien nicht mehr auf. Nach 3h war die Tür dann auf. Aber dann für den Rest des Urlaubes. In der ersten Nacht ging das Hub-Bett nicht runter. Nach einem Umbau schon. Aber während der Fahrt schwankte es immer über einem. Die Schaltung des unterbauten IVECO ging so schwer, dass man im Stau echt Muskelkater bekam. Außerdem wusste ich nie, ist es der 1. oder der 3.
Merkt man ja dann :-)

Der Wagen vibrierte im Aufbau sehr. Mir gefiel das nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache. Aber das die kleinen Dinge in der Ablage immer runter vielen nervte. Nicht mal Karten blieben liegen.

Das wir dann noch di eAbdeckung des Kühlschrankes auf de rautobahn verloren haben, weil ein Tr… das Ding falsch herum montierte passt ins Gesamtbild

Alles in allem, würde ich mich nicht so schnell für diesen Hersteller noch mal entscheiden.
Unser Clou ist nun 12 Jahre alt. Die Aufteilung ist für mich perfekt. Er ist kleiner als der MegaLiner. Sicher nicht so modern. Aber von der Qualität nicht einzuholen. Ich hatte vor wenigen Tagen das Glück Herr Niessmann kennen zu lernen. Er sagte mir, dass ein Clou in der Qualität heute von keinem gebaut wird. Ich denke, der Mann sollte es wissen. Aber auch die besten Dinge werden irgendwann leider alt.



Antworten:

CLOU-FREUNDE