Re: vier Wochen in Polen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von André und Ina am 14. Juli 2003 22:35:21:

Als Antwort auf: vier Wochen in Polen geschrieben von Alex aus SLS am 14. Juli 2003 09:11:22:

Hallo Alex,

wir sind gerade zurück von der Ostsee und auch 10 Tagen Polenurlaub. Das wichtigste am Anfang, meide unbedingt die Autobahn 11 Richtung Stetin und fahre lieber Nebenstrecken, denn die sind von der Beschaffenheit wenigstens befahrbar. Ich war erst in Swinemünde, hier gibt es ziemlich direkt in der Stadt und doch nah am äußerst sauberen Strand einen sehr einfachen Campingplatz, der allerdings reichlich Platz bietet und wo alle sehr nett sind. Die Stadt ist sehenswert und bietet gute und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten und nette gute Lokale. Auf dem Weg dahin endet die Straße plötzlich an der Fährstation, wo mann Kleingeld benötigt (10 Sloti), um für eine Scheibenreinigung zu bezahlen, die man auch erhält wenn mann diese nicht möchte, aber dafür ist die Fähre kostenlos und es sind Kinder die diese Dienstleistung erbringen. Wir sind dann weiter Richtung Kollberg und uns wurde beim Einkaufen von einem netten Polen der Ort Dzwirzyno, ca. 10 Km vor Kollberg empfohlen. Der staatliche Campingplatz Biala Mewa (Nr 88) ist beser als vom ADAC bewertet, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, und in der nähe des Hafens in der vorherigen Ortschaft haben wir sehr guten und unglaublich günstigen Seefisch gegessen, der dort täglich auch als Räucherfisch verkauft wird. Insgesammt ist Polen vom Tanken über die Campingplatzgebühren bis zum Essen und Rauchen einfach super günstig und ich habe auf den bewachten Camingplätzen nur nette Menschen kennengelernt, übrigens auch mein Hund war stets willkommen!!

Viel Spaß in Polen

Ina und André




Antworten:

CLOU-FREUNDE