Re: Fußbodenheizung (Dietmar aus Hameln)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 01. März 2011 20:57:35:

Als Antwort auf: Fußbodenheizung (Dietmar aus Hameln) geschrieben von Matze4000 am 01. März 2011 15:41:05:

Hallo Matze, ich habe alle Teile für die Fußbodenheizung von ALDE Deutschland GmbH, Mühläckerstr. 11
97520 Röthlein, Tel. 09723 911660.

http://www.alde-deutschland.de/index1.html

Man wird leider immer auf die schwedischen Seiten geschickt. Irgendwo müssen aber alle Ersatzteil- und Zubehörpreislisten verborgen sein. Wenn nicht, in Röthlein anrufen (war früher besser).

Tips für den Bau hat mir ein Herr Reich anläßlich Besuch Selbstausbauertreff Wietzendorf gegeben. Bin dann auch mal in Röthlein (Nähe Würzburg) vorbeigefahren und habe mir neuen Brenner-Lüftermotor für die ALDE 3000 gekauft und alles entlüften lassen (enormer Aufwand). ALDE gab mir den Tip, gleich hinter der Heizung (ALDE 3000 Unterflur), noch vor dem ersten Anstieg (langes Sofa hinter Beifahrersitz)ein T-Stück für die Fußbodenheizung einzusetzen. Zweites T-Stück sollte nach dem Abgang vom Alkoven im Bereich der Dinette sein. Dort habe ich auch nach Vorschlag ein Absperrhahn eingebaut, den ich allerdings noch nie benutzt habe, steht immer auf voll auf. Den Abzweig gleich hinter der Heizung habe ich im Kleiderschrank erst noch durch einen ca. 30cm langen ALDE-Radiator geschickt, bevor er mittel eines Gummi-S als Fußbodenheizung in Richtung WC / Waschbecken verschwindet. Radiator wärmt dort im Schrank die nasse Schibekleidung. Auch das weiße ca. 12mm Alu-Verbundrohr ist von ALDE. Alle Teile /Reduzierstücke passen zu einander. Mit ALDE Dichtmittel eingesetzt eine sichere Sache. Verlegung des Heizungsrohres nach zuvor angefertigter Skizze, mäanderförmig. Fußbodenheizung nur im Lauf-/Sitz- u. Eingangsbereich des Clou. Ist eine tolle Sache. Plan für 670P könnte ich als pdf zur Verfügung stellen. Bin im CEC.
Grüße aus dem Weserbergland.



Antworten:

CLOU-FREUNDE