Re: Heck-Stau-Box für Clou 570S/VW LT 35 - Erfahrungen bitte

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 30. Januar 2011 07:59:31:

Als Antwort auf: Re: Heck-Stau-Box für Clou 570S/VW LT 35 - Erfahrungen bitte geschrieben von Meitemark am 29. Januar 2011 21:49:44:

Hallo Clou freunde

Die Zweiradbühne ist die eine Sache,die Hinterachse ist die Andere und viel bedeutender für die
Belastung.Was ich damit sagen möchte ist:LT35,40,45 sind auslastungsmäßig dreierlei paar Schuhe.

Den LT35 gab es wahlweise hinten mit Zwilling oder Einzellbereifung,LT40,45 war immer Zwilling
und hatte andere Federpakete und logischerweise andere Achlasten.Facit,mann hat schnell die
Hinterachse und das Federpaket zerstört bzw.überbelastet.Es kommen ja immer zwei Belastungsarten
zusammen einmal die Statische(Gewicht des auf der Bühne stehenden Gegenstands zb.Roller)zum anderen
die Dynamische Belastung die beim Fahren über zb.Bodenwellen usw. entsteht,diese ist für einen
Hinterachs-Feder-schaden viel bedeutender.Das heist wenn ich mir eine Bühne zulege die
125Kg Masse laden darf bedeutet das noch lange nicht das die für zb.einen LT35 gut ist weil der
für eine 570er Kabine schon hart am Limit ist.Man schwebt da immer Zwischen Technik auf der
einen und Gesetz Busgeld auf der Anderen Seite.Das LT Forum hat über Achlasten,Federpakete,
Zusatzfedern, Stosdämpfer einige Beiträge und Erfahrungswerte-Berichte einfach mal reinschauen.
Ich habe bei meinem 570E LT40 102PS (AHK 100Kg Eigengewicht)Bühne 80Kg alles ab Werk Bj.87
auch schon Zuladungsprobleme und einiges verbessert-nachgerüstet.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE