Re: Propan-Butangemisch im Tank (!!!!)funktioniert bis -15 Grad Celsius

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Konradinus am 09. Januar 2011 14:20:17:

Als Antwort auf: Re: Propan-Butangemisch im Tank (!!!!)funktioniert bis -15 Grad Celsius geschrieben von gerd am 09. Januar 2011 13:34:32:

Hallo Gerd!
Ich habe an meinem 670/DB814 BJ 1992 auch eine 100-l-Außengastank, und auch ich habe bei tiefen Temperaturen "Gasmangel" trotz noch vorhandenem Restvorrat; also eben das schon öfters diskutierte Problem, dass Butan ab ca. 4 Grad nicht mehr verdampft und und somit im Tank verbleibt. Nun habe ich über Wochen im Nürnberger Raum alle möglichen Tankstellen und Flüssiggasvertreiber angerufen und nach reinem Propangastankstellen gefragt und keine gefunden. Einzig ein Hühnergriller, der mit diesen fahrbaren wohnmobilähnlichen Fahrzeugen am Straßenrand seine Produkte verkauft (und somit im Winter mit den gleichen Problemen bei der Gasversorgung seiner eingebauten Tanks kämpft) hat eine rein private Tankstelle.
Welche Tankstelle in Frankfurt verkauft denn 95/5-Gemisch - dort könnte ich ja mal nachfragen, ob es so was auch im Nürnberger Raum gibt.
Danke für die Auskunft, die vielleicht so manch anderen "Franken" auch interessieren könnte.
Konrad aus Nürnberg



Antworten:

CLOU-FREUNDE