Re: Diesel Verbrauch auf 100 km

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 07. Januar 2011 09:46:10:

Als Antwort auf: Re: Diesel Verbrauch auf 100 km geschrieben von meitemark am 15. Dezember 2010 19:37:07:

Für meinen 670F auf LT50 TD sind 12-13l auch Fantasiewerte realistisch 17 l bei Navi Durchschnittsgeschwindigkeit 82km/h das bedeutet ich fahre ihn zwischen 85 und 95 (Nach Tacho weiß ich nicht, meiner Zeigt da 120 an). Wenn ich mich mal zurück halte und nicht deutlich über 80 gehe sind auch mal 15l drin.
...bin deshalb inzwichen schon an der Umsetzplanung auf Iveco 65C15 mit grüner Plakette.

Ich hab auch noch einen 570E auf LT45D der verbraucht bei ähnlicher Fahrweise um die 15l. Braucht aber bei Gegenwind einen LKW um im Windschatten die Geschwindigkeit über 80 zu halten und ist bergauf auch schnell mal bei 40km/h angelangt. Insgesamt sind die Fahrleistungen auf der Strecke aber durchaus vergleichbar.
...für den hätte ich einen 416CDI Sprinter Ex-Krankenwagen in Aussicht, werde es mit aber wahrscheinlich nicht leisten können beide umzusetzen.

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE