Re: Beheizte Abwasserschieber

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Gerken am 03. Januar 2011 23:25:15:

Als Antwort auf: Beheizte Abwasserschieber geschrieben von gerd am 28. Dezember 2010 17:27:26:

Hallo Gerd!

Zunächst Dir und allen Lesern ein frohes neues Jahr 2011!
Ich bin gerade mit Familie und meinen Clou 670 F auf Iveco Daily, Bj. 1991, aus dem Winterurlaub zurück. Die bereits erwähnten -15 Grad Celsius wurden in einigen Nächten erreicht.

Ich habe vor 1 Jahr an beiden Schiebern jeweils 2 original Heizfolien verbaut (Vorder- und Rückseite des Schiebers; Tipp von Günter Heiser aus Wentorf!). Seitdem habe ich keinerlei Schwierigkeiten mehr. Ich lasse die Schieberheizung vorm Entsorgen ca. 20 Minuten wirken und alles ist gut! Probleme mit eingefrorenem Grauwasser bzw. mit eingefrorenen Fäkalien sind bei mir bisher noch nicht aufgetreten.

Günter hatte damals hier im Forum Restbestände zum Kauf angeboten, die meines Wissens nach schnell vergriffen waren.

Gruß, Thomas.



Antworten:

CLOU-FREUNDE