Re: Beheizte Abwasserschieber

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dietmar aus Hameln am 30. Dezember 2010 21:53:00:

Als Antwort auf: Re: Beheizte Abwasserschieber geschrieben von Manfred aus Köln am 30. Dezember 2010 10:08:58:

Hallo Manfred,
vielen Dank für den Hinweis mit den Formschalen aus Isolierschaum. Ich werde versuchen diese Dinger noch bei N&B zu bekommen. Den unisolierten Schiebern habe ich bisher sowieso mißtraut. Mit dem Tankinhalt gab es bislang keine Probleme bei tiefen Aussentemperaturen, selbst nicht in Hochalpentälern. Tanks sind wie gesagt mit 20 bis 30 mm starkem EXTREM-Isolator vollflächig an allen Seiten umklebt, bis auf Oberseite und anschließend ca. 4 x mit Henkel Streich-Silikon vor u. nach Montage übergestrichen um alle Fugen und Wassereintrittsstellen zu dichten. Die Verkleidungswanne konnte ich danach allerdings nicht mehr montieren, die fand an den Seiten der Tanks keinen Platz mehr. Dafür sind der Unterbodenbereich der Kabine, die Tanks und der Rahmen für den Hochdruckreiniger erreichbar. Um den groben Schmutz aus dem unteren Fahrzeugbereich - und den Schiebern - fernzuhalten, wurde ein Schmutzfänger in Achsbreite hinter die Heckräder gebaut. Der macht seine Arbeit sehr gut. Selbst die E-Verteilerbox unter dem Kabinenboden im Heck ist immer sauber, die Schieber damit auch.
Gruß, Dietmar aus Hameln



Antworten:

CLOU-FREUNDE