Re: Bitte um Tips für Thetford Ersatztoilette für Clou 570 S Baujahr 92

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus aus Iserlohn am 27. Dezember 2010 14:00:05:

Als Antwort auf: Bitte um Tips für Thetford Ersatztoilette für Clou 570 S Baujahr 92 geschrieben von DieRose am 26. Dezember 2010 13:57:29:

Hi,

bei meinem Clou 690 G habe ich die alte Toilette vor ca. 2,5 Jahren ausgetauscht, weil sie mir, auf einem Sockel stehend, einfach zu niedrig war. Habe dann die Bravura low eingebaut. Die High ist zu hoch. Aber das muß jeder danach beurteilen, ob die Toilette auf einem Sockel steht oder nicht und wie lang die Beine der Familienmitglieder sind. Der Einbau war problemlos. Den aufgeschraubten Ring auf dem Sockel habe ich gelassen. Neuer Dichtring war dabei. Allerdings ist der Sockel der Bravura etwas anders geformt. Ich mußte vorne noch geringfügig unterklotzen, da sie nicht vollständig auf den Sockel passte. Das lag an der Abflussöffnung, an deren Lage ich nichts ändern konnte. Kosten: 230 € auf der Messe in Essen bei Pieper. Als Mitglied der Reisemobil Union kostete sie dann noch 190 €. Pieper gibt halt Prozente an unsere Mitglieder.

Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE