Re: gebrauchter Clouliner 900

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 20. Dezember 2010 10:41:21:

Als Antwort auf: Re: gebrauchter Clouliner 900 geschrieben von wolfgang aus köln am 19. Dezember 2010 12:24:38:

Hallo Wolfgang,

sicher richtig. Auch die anderen Hinweise hier sind alle richtig. Irgendwann muss jemand eine Entscheidung treffen.

Ein Neueres Fahrzeug hat sofort und ungeprüft schon theoerische Vorteile. Ein durchrepariertes älteres Fahrzeug ist eventuell auch interessant. Ich denke nach 10 Jahren und 100.000km werden (unabhängig von Inspektionszyklen) schon einige Reparaturen oder auch Austausch von Teilen/Geräten notwendig, dies nimmt von Jahr zu Jahr zu. Wenn es nach meiner Wahrnehmung geht, dann ist das ständige Pflegen ein regelmäßige Investieren wichtig. Kann man dies über möglichst viele Jahre nachvollziehen und sind die kritischen Dinge in Ordnung, findet sich auch der Preis. Basteln kann man an einem 10 oder 15 Jahre alten Fahzeug sicherlich auch schon - gleichwohl scheint der hier angebotenen Liner 2 auch super interessant zu sein.

Was die Plakette angeht, so ist es offensichtlich, dass die alten Clou Fahrer ein Risiko eingehen. Das ist nicht neu. Ich habe mir aber auch überlegt, was es eventuell bedeutet, wenn eine aktuellen, höchst umfangreiche Motorsteuerung 20 Jahre alt wird. Rein wirtschaftlich könnte bei "unserer" Laufleistung einfache Technik günstiger und zuverlässiger bleiben.

Wie auch immer, ich finde, dass die aktuellen Preise für Clou Fahrzeuge sehr viel Gegenleistung bieten und es sind wirklich viele gute Angebote dabei.

Grüße,
Andreas




Antworten:

CLOU-FREUNDE