Re: Wird das Forum noch gepflegt?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 19. Dezember 2010 21:34:57:

Als Antwort auf: Wird das Forum noch gepflegt? geschrieben von Marc L. am 18. Dezember 2010 19:11:30:

Das Selbe habe ich vor circa 2 Jahren gepostet...
... aber man gewöhnt sich daran. Es gab auch schon mehrere zarte Ansätze etwas zu tun, aber keinesfalls eine Mehrheit. Offenbar nutzten die meisten das Forum so wie es ist ganz gern. Keine (oder kaum) Kosten, keine Verantwortung und es passiert immer mal etwas : )

Wenn etwas geändert werden soll, bin ich gern dabei. Ich habe mir aber auch überlegt: würde man (oder ich) die ganzen Tipps und Tricks, die sich zu 90% regelmäßig wiederholen, in eine Dokumentation übertragen, dann wäre das Forum ruhiger. Es müsste also gleichzeitig jemand mehrere Dinge schaffen um die Lebendigkeit zu erhalten und zu steigern. Insgesamt wird es eine richtige Aufgabe, die man nicht richtig nebenbei machen kann. Der Webmaster Stefan macht das jetzt alles so nebenbei - und wenn nötig kümmert er sich auch schnell um Dinge.

Ein CMS mit Loginbereich wäre bestimmt schnell da, bestimmte Anpassungen für Fahrzeug und Ersatzteildatenbank etc. würde etwas Geld benötigen - da wird es dann schon eng. Und man muss respekktieren, dass es auch sehr sparsame Clou Fahrere gibt, die hier zum Forum gehören.

Also wer wann was : ) ...

Gruß,
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE