Re: Hilfe Heizung Spinnt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter Heiser am 08. Dezember 2010 20:12:33:

Als Antwort auf: Hilfe Heizung Spinnt geschrieben von Achim am 08. Dezember 2010 10:50:29:

Hallo Achim,
Das mit der Luft im System ist nicht die Ursache fürs überkochen, sondern Dein Sicherheitsthermostat in der Heizung. Entlüften kannst Du die Heizung auch ohne Heizen, einfach den Raumthermostat auf 35 Grad einstellen die Pumpe an und dann entlüften. Dem wasser ist es zum groben entlüften egal ob kalt oder heiß, die Umwälzpumpe drückt die Luft zu den Entlüftungsventilen wenn Du sie öffnest. Erst wenn die Massen an Luft raus sind kann man im Heizbetrieb die letzten kleinen Bläschen entlüften.
Aber mir schein das bei Deiner Heizung das Thermostat am Kessel nicht richtig funktioniert und deswegen das Wasser überkocht. Wenn Du die vordere Verkleidung abnimmst kannst Du sehen ob das Thermostat noch am Kessel anliegt oder daneben hängt. Es ist ca. Zigarettenlang und mit einer dünnen Kapilarleitung aus Kupfer mit dem Dreh/Zündregler der Heizung verbunden.
Ich wünsche Dir Glück bei der Reparatur.
Viele Grüße
Günter aus Wentorf
www.spedition-heiser.de



Antworten:

CLOU-FREUNDE