Re: Batterie im Winter nur dauernd am 220 volt Netz lassen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter Gaenshirt am 30. November 2010 01:49:50:

Als Antwort auf: Re: Batterie im Winter nur dauernd am 220 volt Netz lassen? geschrieben von Matthias am 28. November 2010 22:31:36:

Ich lasse die Batterien auch immer drin. Die Bleibatterie des Motors, halten normalerweise 4-5 Jahre, ist so lange ich den Clou habe, 570S auf LT40 Bj 86, länger drin als ich ihn habe, 5 Jahre, und sollte durchs fahren immer voll sein. Wenn sie dadurch nicht mehr voll geht ist sie eh hin. Die 3 Gel Versorgungsbatterien sind 8 Jahre drin. Die hänge ich nur 1x vorm Überwintern 2 Tage ans Stromkabel. Wenn die voll aufgeladen sind braucht man sie nicht ausbauen. Die Lebenszeit haben sie so aber auch schon überschritten. Also kann diese Vorgehensweise weder den Blei noch den Gel Batterien geschadet haben. LG Peter



Antworten:

CLOU-FREUNDE