Re: Batterie im Winter nur dauernd am 220 volt Netz lassen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 27. November 2010 07:11:43:

Als Antwort auf: Re: Batterie im Winter nur dauernd am 220 volt Netz lassen? geschrieben von Matthias am 26. November 2010 22:30:48:

Hallo Matthias
Wenn Du keine Ladeerhaltungsfunktion hast würde ich an Deiner stelle den Ladezustand der Batterie
mit einem Messgerät alle 2 Wochen überprüfen.Gesunde Batterien sollen ca.12,6 bis 12,8 Volt haben(ohne
Stromentnahme)Säurestand prüfen und spindeln.Normale Bleibatterien halten ca.4-5 Jahre bei guter Pflege.Oder Du besorgst Dir ein seperates Ladeerhaltungsgerät hatte Aldi für 17€ und hängst das direkt
an die Batterie,habe ich an meiner Starterbatterie weil diese nicht vom Schaudt Block geladen wird.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE