Re: Ablassventile 670P

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 21. November 2010 13:56:41:

Als Antwort auf: Re: Ablassventile 670P geschrieben von gerd am 20. November 2010 14:51:00:

Moin,
auch bei mir werden alle drei Hähne aufgemacht. bisher ohne Probleme bei der Pumpe. Wichtig ist, dass man beim Wasser-Ablassen sämtliche Wasserhähne sowohl im Kalt als im Warmwasserbereich so lange öffnet, bis man deutlich hören kann, dass dort nur noch Luft gesaugt wird. Wem einmal die Wasserleitung hinter der Duschkammer aufgefroren ist, der weiß, wie wertvoll eine richtige Entwässerung der Leitungen ist. (die Dusche auszubauen, um an die Leitungen zu kommen, ist eine verdammt aufwendige Sache).
Was gerne vergessen wird:
man sollte auch sicherstellen, dass der Druckbehälter entleert wird. Der ist bei mir mal aufgefroren, weil er sich vermutlich nciht selbst entleert hat. Deshalb habe ich dort einen separaten Hahn oben draufgesetzt, den ich zum Überwintern öffne, damit das Wasser sicher aus dem Behälter läuft. Hat sich bewährt. Man darf natürlich nciht vergessen, das Ventil im Frühjahr zu schließen, sonst steht da einiges unter Wasser. Zur Sicherheit lege ich immer einen Zettel mit einem entsprechenden Hinweis auf den Küchenblock! - man wird ja nicht jünger...
Grüße aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE