Re: Klimaanlage NACHTRÄGLICH ???

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Volker Brinckmann am 01. Juli 2003 21:02:26:

Als Antwort auf: Re: Klima problem geschrieben von Ralf Schwung (Bawemo) am 24. Juni 2003 00:05:42:

>Hallo Norbert...
>bin zwar kein echter Clou-Fahrer, habe aber auf meinem Womo ( BAWEMO )zwei Klimaanlagen installiert ( Coleman Mach III ).
>falls dein Problem noch bestehen sollte kannst du mich jederzeit anmailen oder unter 0172/8752737 anrufen.Ich komme aus Neufahrn bei Freising vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen, da ich Kälteanlagen warte und betreue.
>So wie sich dein Problem aus der Ferne anhört, ist das wahrscheinlich ein Fehler auf der Hochdruckseite der Klima. Der Kompressor fängt das verdichten an kühlt dementsprechend ein wenig und steigt dann im Hochdruck aus.
>Das kann mehrere Ursachen haben, zum einen ein verharztes Expansionsventil oder die Druckgeber sind verstellt usw.
>Zu wenig Kältemittel kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würde der Kompressor im Unterdruck aussteigen und nicht mehr loslaufen bis Kältemittel nachgefüllt wird.
>Da deine Klima Bj.84 ist gehe ich mal davon aus, das es sich noch um eine R12 Klima handelt. Das Kältemittel R12 wurde ja schon seit längerem verboten, es gibt aber ein Ersatzkältemittel. Vergewissere dich bitte, das die ausführende Firma prüft welches Kältemittel jetzt drin ist, und lass dich nicht auf teuere Umbaumaßnahmen ein, die sind nicht zwingend notwendig.
>Aber um dir genauere Angaben machen zu können, kannst du mich ja wie gesagt erreichen falls dein Problem noch bestehen sollte.
>schönen Abend noch wünscht........
>Ralf





Antworten:

CLOU-FREUNDE