Re: Starterbatterie immer leer

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 29. Juni 2003 19:10:01:

Als Antwort auf: Re: Starterbatterie immer leer geschrieben von Udo am 29. Juni 2003 18:22:06:

Hi,

tut mir leid. Genaue Auskunft kann ich auch nicht geben. In meiner Beschreibung des Ladegerätes steht aber, daß der Motor die Aufbaubatterie ü b e r das Ladegerät, also nicht direkt, lädt. Ich würde das so interpretieren, vorausgesetzt wir haben das gleiche Ladegerät in der Dinettensitzbank, daß es kein externes Relais gibt. Die Beschreibung gibt auch nicht, z.B. hinsichtlich der Reihenfolge des Ladevorganges, nichts weiter her.


MfG


Klaus aus Iserlohn

>Vielen Dank Günther und Klaus
>Einen heimlichen Verbraucher habe ich nicht, das habe ich schon mit einem Mess-
>gerät geprüft.
>bei mir ist das so: Läuft der Motor wird zuerst die Starterbatterie geladen, ist diese voll, schaltet ein Relais um auf die Aufbaubatterie. Dieses Relais
>wird entweder nicht angesteuert, oder es ist defekt.
>Stehe ich auf dem Campingplatz mit 220V Anschluss und hab den Kühlschrank auf 12V an, zieht dieser anscheinend Strom von Starter u. Aufbaubatterie.
>Aber wo sitzt diese Relais........keine Ahnung.
>Ihr vielleicht?????





Antworten:

CLOU-FREUNDE