Re: Relais 12V auf 220 Volt geht nicht

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Matthias am 28. Juli 2010 21:42:27:

Als Antwort auf: Re: Relais 12V auf 220 Volt geht nicht geschrieben von Manfred aus Köln am 28. Juli 2010 06:44:39:

Hallo Loide,
Ja es ist wohl ein ELB
Der Mann von Niessman und Bischoff sagte mir aber, das die Firma nicht mehr exestiert.
ich sollte den Trafo abstecken und so den Fehler eingrenzen.
Habe ich gemacht und siehe da den Fi Schalter hauts nicht mehr hinaus. Ich kann aber jetzt nich tmehr über 230 V laden. Das einzige was den Bordstrom läd, sind die Solarzellen und der Motor.
Das Ladegrät sollte ich vom Flair nehmen das hat die gleichen Werte. kostet aber 800,00 EUR!!!!?
morgen kommt mal ein Kumpel mit einem Messgerät und wir messen die nzelnen Bauteile durch.
Der Vorgänger hat auch gesagt, das es mal ging und mal nicht. Das deutet eher auf nen "Wackler" hin.
Wie war noch mal die Adresse vom Schaltplan?


Gruß Matthias



Antworten:

CLOU-FREUNDE