Re: Reifendruck für Trend 670p auf MB814.

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 16. Juli 2010 10:05:04:

Als Antwort auf: Re: Reifendruck für Trend 670p auf MB814. geschrieben von Paul am 16. Juli 2010 08:22:29:

Hallo Paul, Fahre mal mit dem Reifendruck der in der Betriebsanleitun eingetragen ist und Du wirst begeistert sein wie gut Dein Auto fährt. Diese weitverbreitete Meinung hoher Reifendruck ist besser, ist leider selbst bei Reifenhändlern gang und gäbe , ( Mach mal mal 6 Bar rauf)und macht unsere Autos zu waren Spurrillensuchern. Wichtig ist nur in der Liste die Reifengröße das jeweilige Achsgewicht(das auf der Wage ermittelte) und ob einfach oder Zwillingsbereifung zu beachten. Wenn dann der richtige Wert ermittelt ist noch über jedem Rad den Luftdruckwert am Radkasten anbringen und schon braucht man nie wieder grübeln ,wie das mit dem Luftdruck noch war.
Viele Grüße
Günter aus Wentorf



Antworten:

CLOU-FREUNDE