Re: Clou Trend und Clou Liner Ende der BESTEN Mobile

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 15. Juli 2010 10:00:07:

Als Antwort auf: Clou Trend und Clou Liner Ende der BESTEN Mobile geschrieben von Ralf am 14. Juli 2010 22:41:25:

Da wir in eineer Marktwirtschaft leben, müsste diese dafür verantwortlich sein. Die Nachfrage bei den Linern ging zurück und die letzten Modellwechsel zeigten ja schon einen gewissen Rückwärtstrend bei N&B - trotzdem (oder vielleicht doch deswegen) wurden immer weniger verkauft. In der Tat wundert mich bei dem Trend auch noch die komplette Aufgabe - aber da wurde eben mehr auf alternative Liner Konzepte gesetzt.

N&B War eine ganze Zeit lang allein, dann haben sich ja ehemalige Mitarbeiter und andere als Wettbewerber aufgebaut, der Markt wurde also aufgeteilt. Dies ergibt weniger ROI bei gleicher Investition.
(...)
Und wie wir erleben ist das Konzept ja auch nicht ganz integer. Alle hier im Forum leiden unter veralteter Fahrzeugtechnik. Der Aufbau ist qualitativ dem Unterbau überlegen, "überlebt" diesen. Der notwendige Unterbau wirkt sich negativ auf die Werterhaltung aus. Ergo, baut man heute eher etwas passendes zusammen.
Plane mal selber die Neuauflage der Clous - vermutlich wirst Du auch auf Hindernisse stoßen, nicht zuletzt die Wettbewerbssituation. Der Verkaufspreis wird gewiss nicht der damalige DM Preis x Euro Kurs sein.
Viel Spaß : )



Antworten:

CLOU-FREUNDE